Shots for Health

Für mich bedeutet Gesundheit auch einmal eine Auszeit von mir zu nehmen. Von mir? Ja genau. Von meinen Routinen, meinen schlechten Gewohnheiten, meinen Strukturen und Komfortzonen. Einfach mal als Pinguin über den weißen Sandstrand watscheln.

Auf einer Reise habe ich die Möglichkeit, die alten Systeme abzuschalten und freue mich, Neues aufzunehmen, runter von der Eisscholle. Neue Erfahrungen zu machen, wie z.B. stundenlang anstatt vor netflix, an einem Wasserloch mitten in Afrika zu sitzen und wilde Tiere zu beobachten. Ich lerne andere „Pinguine“ kennen und gehe ein Stück Seite an Seite mit ihnen und höre ihre Sichtweise auf das Leben.

Nicht selten lerne ich dabei mich selbst besser kennen und kann die guten Dinge der anderen für mich adaptieren und mich ein bisschen gesünder machen. Damit der Akku geladen bleibt, halte ich mich ganz an die Worte des Dalai-Lamas: „Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.“

(Sara H., Creation, DDB Health Germany)